Bereits zum zweiten Mal führte der Geschäftsbereich Law & Management der Executive School die Diplomfeier für mehrere Weiterbildungsprogramme gemeinsam durch. Denn dank des konsequent modularen Aufbaus bieten alle Lehrgänge höchste Flexibilität zur individuellen Weiterbildung. Das heisst, dass ein Studiengang mit jedem individuellen Modul gestartet und somit auch abgeschlossen werden kann. Die Diplomfeier zu Ehren aller Absolventinnen und Absolventen aus den verschiedenen Weiterbildungsbereichen fand am 23. November 2018 im Weiterbildungszentrum Holzweid der Universität St.Gallen statt.

Wir freuen uns über die Vergabe der Zertifikats- (CAS), Diplom- (DAS) bzw. Executive Master-Abschlüsse an insgesamt 86 Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge:

• Certified Global Negotiator (CGN-HSG)
  • Compliance Management (CM-HSG)
  • Management for the Legal Profession (MLP-HSG)
  • Wirtschaftsrecht für Manager (WRM-HSG)

Gut gelaunt und festlich gekleidet trafen die Absolventinnen und Absolventen im Weiterbildungszentrum Holzweid ein und wurden vom Law & Management-Team herzlich empfangen. Auch in diesem Jahr war die Freude am Wiedersehen spürbar. Ganz nach dem Motto: Alte Freunde treffen, neue Freundschaften schliessen und zusammen feiern.

Den offiziellen Teil eröffnete der akademische Leiter, Prof. Dr. Leo Staub, mit einer originellen und hoch amüsanten Rede. Die diesjährige Gastrednerin war Brigitta M. Gadient, a.Nationalrätin (BDP) und Präsidentin der bundesrätlichen Kommission. Frau Gadient lieferte spannende Einblicke mit dem hochaktuellen Vortrag zum Thema „Was bringt die Digitalisierung für die Wirtschaft und Gesellschaft in der Schweiz“. Die Feier wurde durch das fidele Trio Wolkenlos, bestehend aus Bruno “Büsch” Büchi (Gesang), Paul Eberle (Keyboard) und Leo Staub (Bass), musikalisch perfekt umrahmt. Je ein ausgewählter Teilnehmender pro Lehrgang, hielt eine berührende und unterhaltsame Kurzrede, welche einen Einblick in die erlebten Kurstage und das jeweilig daraus Gelernte gaben. Dr. Bruno Mascello, Vizedirektor und Vorstandsmitglied des LaMa Vereins (Law & Management), gratulierte im Namen des Vorstands den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem erfolgreichen Weiterbildungsabschluss, zeigte einen Ausblick nach vorne und die Vorteile des Alumni-Netzwerkes und vermittelte auch einen Rückblick zu den bisherigen Aktivitäten des Vereins.

Im Anschluss an den feierlichen Teil wurde ein reichhaltiger und kulinarisch köstlicher Stehapéro serviert, welcher weitere Gelegenheiten für einen ungezwungenen Austausch unter allen Absolventinnen und Absolventen bot. Nach der Hauptspeise wurden fast pünktlich die aktuellsten Tagesnachrichten aus dem In- und Ausland verlesen: Urs Welter berichtete mit scharfer Zunge und viel Humor politisch (un-)korrekt über das aktuelle „Weltgeschehen in der Schweiz“.

Mit dem leckeren Dessert war zwar der offizielle Teil der Feier zu Ende, aber ans Nachhause gehen war noch nicht zu denken. Wie erwartet zeigten die Absolventinnen und Absolventen auch dieses Jahr wieder, dass sie nicht nur hart arbeiten und lernen, sondern insbesondere auch mächtig feiern können. Über die Hälfte hat sich noch zur After-Diplomfeier-Party in einen angesagten Club in St.Gallen verschoben, wo die letzten bis in die Morgenstunden weiterfeierten! Das nennen wir nicht nur einen wohlverdienten, sondern einen krönenden und standesgemässen Abschluss für eine herausragende Diplomfeier!

Herzliche Gratulation nochmals im Namen des gesamten Law & Management Teams allen Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2018!

1 Tanja Widemann UNI SG PORTRAIT 0112222142 INTERNET

Tanja Widemann Office Managerin Law & Management, Director CGN Programme