HSG-Intensivseminar Wertorientierte Steuerung und Key-Account-Management im Vertrieb

Dieses Intensivseminar beschäftigt sich mit dem Thema "Value Selling" und gibt einen guten Überblick, wie Key Account Management aussehen kann.
HSG Impact Space Kontur RGB
management vertriebsprozesse e1663597868939
hsg linie schwarz

Programmübersicht

Erhöhen Sie durch effizientes Management von Vertriebsprozessen signifikant die Verkaufsperformance in Ihrem Unternehmen.

Vertriebsintegration nach Übernahmen, Internationales Vertriebsmanagement, Global Sales – Eingriffe von Zentralen zur internationalen Verkaufsprofessionalisierung, Interkulturelle Kommunikation und Vertrieb, Multichannel Management und innovative Vertriebswege; Verkauf in digitalen Medien.

Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im HSG-Intensivstudium Sales Management (CAS) anrechnen lassen.

Erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über das Programm.

Thedda Deecke

Thedda Deecke STUDIENLEITERIN

Details dieser Weiterbildung

Programmtyp

Präsenz

Durchführungsort

St.Gallen

CHF 3'900

Zielgruppe

Bereichsleitende, Fachspezialist/-in, High Potential, Höhere Führungskraft, Unternehmensleitung

Startdatum: 19.11.2024
Plätze verfügbar
Startdatum: 04.11.2025
Plätze verfügbar

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Vertrieb und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Bewerbungsvoraussetzung

Die Referierenden im Intensivseminar Management von Vertriebsprozessen setzen sich hauptsächlich aus Dozierenden der Universität St.Gallen und renommierten Persönlichkeiten mit ausgewiesener Praxiserfahrung zusammen. Die Universität St.Gallen ist weltweit bekannt für ihre zukunftsweisende Forschung und einzigartige Praxisorientierung.

Da unser Intensivseminar immer recht zeitnah ausgebucht ist, empfehlen wir eine sofortige Kontaktaufnahme mit der Seminarleitung. Eine Reservation ist hierbei eine optimale Möglichkeit sich unverbindlich einen Platz zu sichern, und in der Zwischenzeit interne, organisatorische Absprachen zu treffen.

Zielgruppe 2

Zielsetzungen

Leistungsstarke Unternehmen haben einen formellen Vertriebsprozess etabliert. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch effizientes Management von Vertriebsprozessen die Verkaufsperformance in Ihrem Unternehmen deutlich erhöhen können.

•
    Durch digitale Innovationen erhöhen sich auch die Erwartungen Ihrer Konsumenten und die Komplexität des Vertriebs. Lernen Sie, diese Komplexität zu meistern und schaffen Sie einen echten Wettbewerbsvorteil.
  •
    Die Digitalisierung verändert auch den Einfluss der Globalisierung auf Angebot und Nachfrage: Wir zeigen Ihnen wie Sie selbst im internationalen Umfeld Höchstleistungen erbringen können.
  •
    Schöpfen Sie ungenutztes Potential und nutzen Synergien bestmöglich durch die optimale Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing.
HSG Illustration Studenten RGB 1 289x300 2

Dozierende & Referierende

hsg linie schwarz

Benötigen Sie weitere Informationen?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und bin gerne für Sie da.

Thedda Deecke

Thedda Deecke STUDIENLEITERIN

Warum Universität St.Gallen

Die HSG – Ihre Partnerin für erstklassige Weiterbildung in der Schweiz

An der Universität St.Gallen können Sie aus einem der grössten Weiterbildungsangebote im deutschsprachigen Raum wählen – das richtige Programm passgenau für Ihre Bedürfnisse und beruflichen Ziele. Die renommierte Qualität und grosse Praxisrelevanz überzeugt jährlich mehr als 6000 Teilnehmende in der Weiterbildung. Ein Weiterbildungsabschluss der Universität St.Gallen – als beste Business School im deutschsprachigen Raum gerankt – bringt Sie beruflich vorwärts!

• Für hochwertige Lehre und Weiterbildung von Spitzenforschern

• Für kompetente Führungskräfte