Programmübersicht
In dieser Weiterbildung erhalten Sie aktuelle neue Kenntnisse in Public Relations, Marketing- und Markenkommunikation, Management und digitalem Marketing. So erhalten Sie auch eine Ergänzung ihres Fachwissens und Ihrer Erfahrungen sowie einen vertieften Einblick in benachbarte, für Sie neue Kommunikationsbereiche
Ihre gewünschten Unterlagen
Laden Sie sich für weitere Informationen unverbindlich die Broschüre des HSG-Intensivstudiums CAS Kommunikation und Management herunter.
Details dieser Weiterbildung
Programmtyp
Format
Sprache
Dauer
Module
Durchführungsort
Kosten
Zielgruppe
Nächste Termine
Startdatum: | 27.08.2024 | |
wenige Plätze |
Zielsetzungen
Im CAS Kommunikation und Management eignen Sie sich Wissen und Werkzeuge rund um Kommunikation und Management an, welches Sie direkt in Ihrer Organisation anwenden können.
Ihr Nutzen
Sie analysieren und lösen komplexe Probleme des modernen Kommunikationsmanagement systematisch und ganzheitlich und fördern damit die Strategieentwicklung Ihrer Organisation mit innovativen Kommunikations-Strategien und –Massnahmen. Sie erweitern Ihre Kompetenzen in der Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und internen Anspruchsgruppen und sind fähig, spezialisierte Kommunikationsfachleute zu führen und in ein Gesamtkonzept einzubinden.
Zielgruppe
Erfahrene Manager und High Potentials mit ausgeprägten Kommunikationsaufgaben, PR-, Werbe- und Corporate Communications-Fachleute aus Industrie, Handel, Dienstleistungsunternehmen, öffentlichen Verwaltungen, Non Profit-Organisationen, Verbänden.
Programmstruktur
Das Intensivstudium ist in sechs Module und insgesamt 20 Tage, mit einem jeweiligen Themenschwerpunkt, aufgeteilt. Jedes Modul findet von Dienstag bis Donnerstag statt, mit einem Abendprogramm am Mittwochabend. Auf Wunsch lässt Ihnen die Seminarleitung gerne einen Modulplan aus der aktuellen Durchführung zukommen lassen.
Die Umsetzung des Gelernten im Unternehmen wird auf verschiedene Arten gewährleistet, u.a. durch Prüfungsleistungen in drei Leistungsbereichen. Zum einen muss Ihre persönliche Anwesenheit in den Modulen mindestens 90% erreichen. Ausserdem reichen Sie nach Abschluss jedes Moduls einen individuellen Lerntransfer in schriftlicher Form bei der Seminarleitung ein (im Umfang von ca. 10 Seiten, mit Benotung). Des Weiteren findet über die Module hinweg eine Gruppenarbeit statt. Das Ziel dabei ist es ein Thema in schriftlicher Form zu erarbeiten und eine Abschlusspräsentation zu halten (beide Inhalte werden benotet).
Erweiterungsmöglichkeit zum Diplomabschluss Das CAS Kommunikation und Management können Sie optional mit dem CAS Marketing Management und einer Diplomarbeit zum Weiterbildungsdiplom DAS Marketing Executive HSG im Umfang von 30 ECTS ausbauen.
Die Module finden zu folgenden Daten statt:
Modul 1 (27.–29. August 2024): Kommunikationsgrundlagen und -konzepte
Modul 2 (05.–07. November 2024): Kommunikationsmanagement
Modul 3 (03.–05. Dezember 2024): Kommunikationsmedien, -mittel und -gestaltung
Modul 4 (21.-24. Januar 2025): Digitale Kommunikation
Modul 5 (18.-21. März 2025): Führung von Marken
Modul 6 (20.- 22. Mai 2025): Kommunikationspsychologie und -wirkung
Benötigen Sie weitere Informationen?
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und bin gerne für Sie da.
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