Intensivseminar Strategisches Produkt- und Leistungsmanagement

Lernen Sie im Seminar relevante Verfahren zur optimalen Gestaltung, Positionierung und Vermarktung von Marktleistungen.
HSG Impact Space Kontur RGB
IMG 7519 scaled
Seminar
hsg linie schwarz

Programmübersicht

Unternehmen sollten ihre Leistungen so aufbauen und strukturieren, dass sich diese einzigartig im Markt positionieren lassen und die Ansprüche attraktiver Kunden erfüllen. Dabei enthalten Leistungen oftmals unterschiedliche Bausteine, welche es auszuwählen und zu gewichten gilt. Auf dieser Basis sollte im Rahmen der Preisgestaltung das optimale Verfahren zur Preissetzung identifiziert und angewandt werden.

Im Zentrum dieses Intensivseminars steht das aktive Produktmanagement, welches das optimale Gestalten von Leistungen und Preisen einschliesst. Die Teilnehmenden erlernen das Gestalten und Vermarkten von attraktiven Leistungen. Sie lernen unterschiedliche Verfahren der Preissetzung kennen sowie die optimale Kommunikation von Leistungen und Preisen.

Ansprechperson

Erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über das Programm.

BildSquare

Albina Ademi Studienleiterin

Details dieser Weiterbildung

Programmtyp

Seminar

Format

Präsenz

Sprache

Deutsch

Dauer

3

Durchführungsort

Hotel Einstein, St.Gallen

Kosten

CHF 3'900

Zielgruppe

Bereichsleitende, Fachspezialist/-in, High Potential, Höhere Führungskraft, Inhaber / Gründer, Unternehmensleitung

Nächste Termine

Startdatum: 25.03.2025
Plätze verfügbar

Ihr Nutzen

In drei Seminartagen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse und Entwicklungen zum Thema Produktmanagement an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Intensivstudiums in Ihr Unternehmen zu transferieren.

Zielgruppe

Das Studium richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Marketing und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Inhalte

  • Produktmanagement
  • Leistungssysteme und Strukturieren von Leistungen
  • Standardisierung vs. Differenzierung
  • Kommunikation und Kommerzialisierung von komplexen Leistungen
  • Tangible Leistungsgestaltung
  • Aktives Preismanagement
Kontakt
hsg linie schwarz

Benötigen Sie weitere Informationen?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und bin gerne für Sie da.

BildSquare

Albina Ademi Studienleiterin

Warum Universität St.Gallen

Die HSG – Ihre Partnerin für erstklassige Weiterbildung in der Schweiz

An der Universität St.Gallen können Sie aus einem der grössten Weiterbildungsangebote im deutschsprachigen Raum wählen – das richtige Programm passgenau für Ihre Bedürfnisse und beruflichen Ziele. Die renommierte Qualität und grosse Praxisrelevanz überzeugt jährlich mehr als 6000 Teilnehmende in der Weiterbildung. Ein Weiterbildungsabschluss der Universität St.Gallen – als beste Business School im deutschsprachigen Raum gerankt – bringt Sie beruflich vorwärts!

  • Für hochwertige Lehre und Weiterbildung von Spitzenforschern

  • Für kompetente Führungskräfte

  • Für Lebenslanges Lernen

  • Für internationale Kooperationen

HSG Illustration WBZ RGB 1