Programmübersicht
In der dynamischen und sich wandelnden Gesundheitsbranche stehen Führungskräfte im Gesundheitswesen vor vielfältigen Herausforderungen. Eine kontinuierliche Weiterbildung ist von entscheidender Bedeutung, um diesen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen. Unser Intensivseminar bietet Ihnen genau das Rüstzeug, um Ihre Klinik oder Ihr Spital durch strategisches Marketing von der Konkurrenz abzuheben.
In diesem zweitägigen Seminar tauchen wir tief in die Welt des Krankenhausmarketings ein und vermitteln Ihnen praxisorientierte Strategien und Tools, um Ihre Gesundheitsorganisation erfolgreich zu positionieren. Wir verstehen die staatlichen Regulierungen und die engen Grenzen, die sich in Bezug auf die Differenzierung über die medizinische Qualität ergeben. Daher fokussieren wir uns auf die Schaffung einer Alleinstellung in den Köpfen Ihrer Zielgruppen, indem wir auf relevante Bedürfnisse eingehen, massgeschneiderte Leistungssysteme entwickeln und eine differenzierende Positionierung erreichen.
Melden Sie sich noch heute an und nutzen Sie die Chance, Ihre Kenntnisse im Krankenhausmarketing zu vertiefen und Ihre Health-Care Organisation auf ein neues Level zu bringen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder zur Anmeldung.
Ansprechperson
Erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über das Programm.
Katja Söllner Koordination
Details dieser Weiterbildung
Programmtyp
Format
Sprache
Dauer
Durchführungsort
Kosten
Zielgruppe
Nächste Termine
Kursziele
Unsere hochkarätigen Referenten aus der Wissenschaft und der Praxis des Gesundheitswesens werden Ihnen in Referaten, Diskussionen und einem Kamingespräch die Grundprinzipien einer marktorientierten Führung von Spitälern und Krankenhäusern vermitteln. Zu unseren Referenten zählen unter anderem Professor Dr. Reinecke, Leiter des Instituts für Marketing und Customer Insight der Universität St. Gallen, Stephan Rotthaus, internationaler Experte für Klinikmarketing, Dr. Quirin Schlott, Direktor der Fachklinik Wangen, Dr. Dominique Kuhlen, CCO der Hirslanden-Gruppe sowie Adrian Schmitter, CEO der Kantonsspital Baden AG.
Sie profitieren von den neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen im Krankenhausmarketing und erhalten ein Zertifikat der Universität St.Gallen als Bestätigung Ihrer erfolgreichen Teilnahme.
Im Intensivseminar „Strategisches Marketing für Krankenhäuser und Spitäler“ setzen wir uns intensiv mit den aktuellen Herausforderungen für Führungskräfte im Marketing von Gesundheitsorganisationen auseinander. Hierbei berücksichtigen wir die spezifischen Bedingungen und Regularien im deutschsprachigen Raum.
Unsere Kursziele umfassen:
Details
Nutzen für Ihre persönliche Entwicklung
Nutzen für Ihr Unternehmen
Teilnehmerkreis
Das Intensivseminar richtet sich an Mitglieder der Geschäftsleitung von Krankenhäusern und Spitälern, Chefärztinnen und Chefärzte, Klinikleiterinnen und Klinikleiter sowie Marketingverantwortliche. Wir laden Sie ein, an diesem Seminar teilzunehmen, wenn Sie Mehrwert für Kunden und Ihre Organisationen schaffen möchten. Denn eine glaubhafte und nachhaltige Marktorientierung kann nur mit einem qualifizierten Führungsteam erreicht werden.
Lernreise
Das Seminar findet an zwei Tagen statt. Auf Wunsch lässt Ihnen die Seminarleitung gerne einen Modulplan aus der aktuellen Durchführung zukommen.
Referierende
Die Referierenden der Weiterbildung Strategisches Marketing für Krankenhäuser und Spitäler setzen sich hauptsächlich aus Dozierenden der Universität St.Gallen und renommierten Persönlichkeiten mit ausgewiesener Praxiserfahrung zusammen. Die Universität St.Gallen ist weltweit bekannt für ihre zukunftsweisende Forschung und einzigartige Praxisorientierung.
Wissenschaftlich fundiert
Top bewertet
Praxisorientiert
Divers
International
Methodisch und Didaktisch
Zulassungsbedingungen und Reservation
Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.
Bei Interesse an unserem Intensivseminar empfehlen wir eine Kontaktaufnahme mit der Seminarleitung. Es besteht auch die Möglichkeit einer Reservation, um sich unverbindlich einen Platz zu sichern und in der Zwischenzeit interne, organisatorische Absprachen zu treffen.
Ihre Investition
Die Teilnahme an diesem Intensivseminar kostet insgesamt CHF 2’750 (für beide Tage, mehrwertsteuerfrei).
Ermässigte Teilnahmegebühr bei frühzeitiger Buchung (für beide Tage, mehrwertsteuerfrei): CHF 2’450
Darin enthalten sind alle Unterlagen und die Tagungsverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung und Abendessen.
Benötigen Sie weitere Informationen?
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und bin gerne für Sie da.
Katja Söllner Koordination
Warum Universität St.Gallen
An der Universität St.Gallen können Sie aus einem der grössten Weiterbildungsangebote im deutschsprachigen Raum wählen – das richtige Programm passgenau für Ihre Bedürfnisse und beruflichen Ziele. Die renommierte Qualität und grosse Praxisrelevanz überzeugt jährlich mehr als 6000 Teilnehmende in der Weiterbildung. Ein Weiterbildungsabschluss der Universität St.Gallen – als beste Business School im deutschsprachigen Raum gerankt – bringt Sie beruflich vorwärts!