Programmübersicht
Structure follows (a digital) strategy.
Nutzen Sie die Möglichkeiten der Digitalen Kommunikation strategisch zum Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen.
Gewinnen Sie einen Überblick über die managementbezogenen Aspekte der Digitalen Kommunikation und die effektive Koordination unterschiedlicher Kommunikationskanäle. In unserem CAS HSG erfahren Sie praxisnah, wie Sie die Herausforderungen der digitalen Welt bewältigen und Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen können – dabei setzen wir auf datengetriebene Entscheidungen und die Nutzung des umfassenden Repertoires an digitalen Kommunikationskanälen.
Ansprechperson
Erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über das Programm.
Prof. Dr. Katarina Stanoevska
Details dieser Weiterbildung
Programmtyp
Format
Sprache
ECTS-Punkte
Dauer
Durchführungsort
Kosten
Zielgruppe
Nächste Termine
Nutzen Sie die strategische Schlagkraft der digitalen Kommunikation.
Wir vermitteln Ihnen das Handwerkszeug, um Herausforderungen der digitalen Welt erfolgreich zu meistern und das Potential digitaler Kommunikationsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen zu nutzen. An der Schnittstelle von Technologie, Marketing, Kommunikation und Datenanalyse.
Zielgruppe & Voraussetzungen
Mit einem CAS HSG des Instituts für Medien- & Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen setzen Sie auf das Fachwissen von Experten. Branchenübergreifende Insights und internationale Best Practices, ausgerichtet auf die Bedürfnisse von Unternehmen und Institutionen im DACH- Raum.
Programmstruktur
Der Wissensgewinn im CAS Digital Communication Management wird nach Abschluss eines jeden Moduls durch die Anwendung der vermittelten Inhalte im Rahmen einer praxisnahen Case Study sichergestellt, welche gleichzeitig als Prüfungsleistung gilt. Am Ende des CAS verfassen Teilnehmende zudem einen individuellen Reflexionsbericht. Eine anwendungsbezogene Zusammenführung aller Lerninhalte für maximalen Lerngewinn.
Modul- und Themenübersicht
Der CAS HSG Digital Communication umfasst sechs inhaltliche Module mit einem Unterrichtsumfang von einem bis vier Vorlesungstagen (in Summe: 18 Präsenztage). Die einzelnen Module decken die wichtigsten Dimensionen im Themenbereich der digitalen Kommunikation ab, die es zu beachten gilt, um den wertschöpfenden Beitrag der digitalen Medien konsequent in die Geschäftslogik zu integrieren.
Modul 1
EINFÜHRUNG IN DAS MANAGEMENT DER
DIGITALEN KOMMUNIKATION & DIGITAL LEADERSHIP
DIGITALEN KOMMUNIKATION & DIGITAL LEADERSHIP
Modul 2
WEB SOCIAL & MOBILE ANALYTICS / KI
Modul 3
CHANNEL MANAGEMENT
Modul 4
DIGITAL ADVERTISEMENT
Modul 5
ORGANISATIONALE ASPEKTE,
AUTOMATISIERUNG UND FOKUSTHEMEN
Einzelbuchung von Modulen
Sie fühlen sich im Grossen und Ganzen bereits fit im Bereich der Digitalen Kommunikation, und möchten nur auf einen Themenbereich schwerpunktmässig eingehen? Als Alternative zur Absolvierung des umfassenden CAS HSG- Kurses können einzelne Module auch separat gebucht werden. Nehmen Sie hierzu gerne direkt mit uns Kontakt auf.
Teamschulung kompakt
Genauso wie Sie als Einzelperson Module separat belegen können, bieten wir diese als Sonderdurchführungen auch für Ihr gesamtes Team an. Aspekte aus unserem Kursprogramm sind für ein gesamtes Team in Ihrem Unternehmen relevant, oder eine Kerngruppe von High Potentials und Führungskräften? Dann kommen Sie gerne auf uns zu. Viele Inhalte bieten wir auf Anfrage hin auch als Individualprogramme an für Gruppen und Unternehmen.
Praxisnutzen
Das Digital Communication Management CAS HSG wurde entwickelt für Führungskräfte wie Sie es sind: Praxisnah, und dem Wohl Ihres Unternehmens verpflichtet. Die Inhalte unseres CAS HSG richten darauf ab, Ihnen ein bestmögliches Handwerkszeug für die Anwendung in der Praxis zur Verfügung zu stellen.
Benötigen Sie weitere Informationen?
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und bin gerne für Sie da.
Prof. Dr. Katarina Stanoevska
Warum Universität St.Gallen
An der Universität St.Gallen können Sie aus einem der grössten Weiterbildungsangebote im deutschsprachigen Raum wählen – das richtige Programm passgenau für Ihre Bedürfnisse und beruflichen Ziele. Die renommierte Qualität und grosse Praxisrelevanz überzeugt jährlich mehr als 6000 Teilnehmende in der Weiterbildung. Ein Weiterbildungsabschluss der Universität St.Gallen – als beste Business School im deutschsprachigen Raum gerankt – bringt Sie beruflich vorwärts!