Es ist etwas ruhiger geworden, mindestens in unseren Teilen der Welt – die erste Phase der Krise erscheint hier beinahe geschafft. Unabhängig davon, ob uns noch eine zweite Infektionswelle erreicht oder nicht: Wir müssen uns in einer neuen Normalität zurecht finden.

Mit «HSG Insights: Rückkehr aus dem Lockdown – die neue Normalität erfolgreich gestalten» lanciert die Universität St.Gallen (HSG) in enger Zusammenarbeit mit der Executive School eine mehrmonatige online-Reihe. Aufbauend auf der erfolgreichen Reihe zu Management- und Führungstipps in der Corona-Krise wird geballtes HSG-Wissen durch Online-Weiterbildung kostenlos zur Verfügung gestellt. Unsere Online-Sessions beleuchten sowohl persönliche, gesellschaftliche als auch geschäftliche Herausforderungen die diese neue Normalität nach sich zieht. Vielleicht ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt um umzudenken, Neues zu probieren und mutige Wege zu gehen. Und dazu geben wir Ihnen gerne Denkanstösse.

Nehmen Sie live an unseren Online-Sessions teil, erhalten Sie die Möglichkeit, den Referierenden direkt Fragen zu stellen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der bisher angebotenen bzw. geplanten Veranstaltungen, die laufend weiter ergänzt wird. Die Veranstaltungen werden aufgezeichnet und stehen einige Tage später hier auf dieser Seite zur Verfügung.

Die Online-Sessions werden über Zoom durchgeführt. Die Teilnahme ist nach erfolgter Anmeldung kostenlos. Bitte melden Sie sich für jede Online-Session separat an.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen helfen, Ihre ganz persönliche neue Normalität zu gestalten.

• Herbstferien, weitere Veranstaltungen ab November

Die online-Veranstaltungen finden in loser Folge ca. wöchentlich statt. Wir werden laufend weitere Termine an dieser Stelle ergänzen.

Unten finden Sie die Aufnahmen der vergangenen Online-Sessions. Sie können auch unsere Youtube Playlist abonnieren, damit Sie keine Aufnahme verpassen.