Programmübersicht
Die digitale Revolution ist längst im vollen Gange, und ihre Auswirkungen auf das Marketing sind immens. Online-Verkäufe boomen, Abo-Modelle prägen die Geschäftslandschaft, und Künstliche Intelligenz revolutioniert unser Verständnis von Kundenservice und Kundenerlebnis. Traffic ist das neue Gold und Social Media, SEO und Google Adwords die Schaufeln, um es auszugraben. Ob im E-Commerce oder in traditionellen Branchen – digitale Kompetenz ist heute ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.
Unsere berufsbegleitende Weiterbildung „Digital Marketing Academy“ macht Sie fit für die digitale Zukunft. Sie lernen kompakt und zielgerichtet, was es heißt, ein digitaler Marketer zu sein: Wie entwickeln Sie eine strategisch durchdachte Digital-Marketing-Strategie? Welche Best Practices sollten Sie kennen und anwenden? Mit unserem Seminar sind Sie bestens gerüstet, um sich die digitale Welt zu eigen zu machen und Ihren beruflichen Erfolg zu steigern.
Mit dem Abschluss unseres Intensivseminars erhalten Sie nicht nur eine Teilnahmebescheinigung der renommierten Universität St.Gallen, sondern auch eine fundierte Weiterbildung, die Ihnen im Berufsleben neue Türen öffnet. Um Ihre Lernreise zu erweitern, können Sie die Digital Marketing Academy als Modul auf das CAS Kommunikation und Management anrechnen.
Ansprechperson
Erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über das Programm.

Laura-Eve Victoria Grellmann Programme Manager
Details dieser Weiterbildung
Programmtyp
Format
Sprache
Dauer
Durchführungsort
Kosten
Zielgruppe
Nächste Termine
Startdatum: | 08.06.2026 | |
Kursziele
Unter der akademischen Leitung von Prof. Dr. Marcus Schögel wird Ihnen praxisnah und kompakt vermittelt, wie Sie Ihr Unternehmen im digitalen Zeitalter erfolgreich positionieren. Erfahren Sie von anerkannten Expert:innen aus Forschung und Praxis, wie Sie digitale Medien und interaktive Marketingansätze zielführend in Ihr Marketing- und Kommunikationskonzept integrieren. Lernen Sie, welche neuen Einnahmequellen sich eröffnen, wie Sie Ihre Kunden an digitalen Touchpoints begeistern und wie Sie mit Google Analytics Ihr Performance Management optimieren.
Details
Nutzen für Ihre persönliche Entwicklung
Nutzen für Ihr Unternehmen
Teilnehmerkreis
Die Digital Marketing Academy richtet sich an erfahrene Führungskräfte und Projektleitende aus den Bereichen Kommunikation, Marketing oder Vertrieb. Wenn Sie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien beherrschen und das Potenzial interaktiver Marketingansätze erkennen möchten, ist diese Weiterbildung das Richtige für Sie. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.
Lernreise
Unser Intensivseminar erstreckt sich über vier Tage und beinhaltet ein Abendprogramm. Die Verankerung des Gelernten im Unternehmen wird durch eine Transferarbeit gefestigt, zu der Sie individuelles Feedback erhalten. Das Intensivseminar der Digital Marketing Academy kann auf das CAS Kommunikation und Management angerechnet und bis zum Weiterbildungsdiplom DAS Marketing Executive HSG erweitert werden.
Referierende
Die Referierenden der Weiterbildung Digital Marketing Academy setzen sich hauptsächlich aus Dozierenden der Universität St.Gallen und renommierten Persönlichkeiten mit ausgewiesener Praxiserfahrung zusammen. Die Universität St.Gallen ist weltweit bekannt für ihre zukunftsweisende Forschung und einzigartige Praxisorientierung.
Wissenschaftlich fundiert
Top bewertet
Praxisorientiert
Divers
International
Methodisch und Didaktisch
Zulassungsbedingungen und Reservation
Die Zulassung erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird sowohl auf Ihren beruflichen Werdegang als auch auf Ihre absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.
Da unser Intensivstudium immer recht zeitnah ausgebucht ist, empfehlen wir eine sofortige Kontaktaufnahme mit der Seminarleitung. Eine Reservation ist hierbei eine optimale Möglichkeit sich unverbindlich einen Platz zu sichern, und in der Zwischenzeit interne, organisatorische Absprachen zu treffen.
Ihre Investition
Ihre Investition Die Teilnahmegebühr beträgt insgesamt CHF 4950.– für 4 Studientage inkl. Lerntransfer. In diesem Preis sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung enthalten. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.
Benötigen Sie weitere Informationen?
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und bin gerne für Sie da.

Laura-Eve Victoria Grellmann Programme Manager
Warum Universität St.Gallen
An der Universität St.Gallen können Sie aus einem der grössten Weiterbildungsangebote im deutschsprachigen Raum wählen – das richtige Programm passgenau für Ihre Bedürfnisse und beruflichen Ziele. Die renommierte Qualität und grosse Praxisrelevanz überzeugt jährlich mehr als 6000 Teilnehmende in der Weiterbildung. Ein Weiterbildungsabschluss der Universität St.Gallen – als beste Business School im deutschsprachigen Raum gerankt – bringt Sie beruflich vorwärts!