Excellence in General Management DAS HSG

Als Nicht-Betriebswirt holen Sie sich in diesem Programm das nötige Rüstzeug in den Bereichen Strategie, Finanzen und Leadership.
HSG Impact Space Kontur RGB
EGM
DAS / Diploma
hsg linie schwarz

Programmübersicht

Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, ist heute Grundlage für jeden erfolgreichen Manager. Als Nicht-Betriebswirt holen Sie sich in diesem Programm das nötige Rüstzeug in den Bereichen Strategie, Finanzen und Leadership, um sicher und professionell in betriebswirtschaftlichen Belangen zu agieren und sich als kompetente Führungspersönlichkeit langfristig zu positionieren.

Sie interessieren sich für dieses Programm? Laden Sie sich unsere Broschüre herunter, um herauszufinden, ob diese Weiterbildung zu Ihnen und Ihrer Karriereplanung passt:

Erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über das Programm.

Franziska hoch 3

Franziska Cadonau PROJEKTLEITERIN IFB WEITERBILDUNG HSG

Details dieser Weiterbildung

Programmtyp

DAS / Diploma

Präsenz

ECTS-Punkte

Flexibler Einstieg

Möglich

Durchführungsort

St.Gallen

CHF 40'400

Zielgruppe

Bereichsleitende, Fachspezialist/-in, High Potential, Höhere Führungskraft, Inhaber / Gründer, Unternehmensleitung

Startdatum: 17.06.2024
Anmeldefrist: 10.06.2024
Plätze verfügbar
Startdatum: 16.09.2024
Anmeldefrist: 09.09.2024
Plätze verfügbar

Zielgruppe

Dieses Diplom richtet sich an das mittlere und obere Kader aus Fach- und Führungspersönlichkeiten.

• Programmdauer: ca. 18 Monate

• Präsenz: 41 Tage

• Business Simulation: 60h

Programminhalt

Strategisches Management CAS HSG

• Strategien initiieren und umsetzen

• Geschäftsmodelle entwickeln

• Synergien im Unternehmen evaluieren

• Wandel vorbereiten und durchführen

Finanzen und Controlling CAS HSG

• Bilanzen und Controlling nutzen

• Unternehmensbewertungen vornehmen

• Ableiten der finanziellen und nichtfinanziellen Ziele aus der Strategie

• Finanzielle Unternehmensführung anwenden

St.Galler Leadership CAS HSG

• Führungsstile kennen und anwenden lernen

• Visionen entwickeln und kommunizieren

• High Performance Teams entwickeln

Praxisnutzen

• Sie initiieren Strategieprozesse, analysieren das Umfeld und richten die Kernkompetenzen auf nachhaltige Potenziale aus

• Sie wählen die passende Wachstumsstrategie aus, welche auf einer sauberen Analyse der internen und externen Faktoren beruht

• Sie erarbeiten sich ein grundlegendes Verständnis zur finanziellen und betriebswirtschaftlichen Rechnungslegung

• Sie tauchen in das Thema Controlling ein und schaffen sich einen Überblick über Planung, Reporting und Kostenmanagement

• Sie stärken Ihre Führungskompetenz ganzheitlich durch innovative Konzepte, versierte Coaches und anregende Exkursionen

WBZ Nov 71
HSG BWL Sept 18 238

Teilnehmendenkreis

Testimonials

Yvonne Haering

«Mit dem Diplomprogramm konnte ich mein Wissen in den Bereichen Strategie, Finanzen und Leadership vertiefen. Mit hervorragenden Referenten wurden aktuelle Themen praxisnah diskutiert. Der Austausch unter den Teilnehmenden aus den verschiedensten Branchen haben den Unterricht zusätzlich sehr bereichert. Auf den Lerntransfer wird grossen Wert gelegt, was die Nachhaltigkeit der Ausbildung sicherstellt.»

Yvonne Häring, Leiterin Produkte und Aktuariat, Mitglied der Geschäftsleitung, Pax

«Die Fortbildung gab mir Sicherheit in unsicheren Zeiten! Ich habe viele Tools und Moves gelernt, die ich sogleich in der Praxis gewinnbringend eingesetzt habe!»

Oliver Kläusler, CEO, VP BoD, Founder, Swiss Wood Solutions AG
Oliver Klaeusler 2
Ivo Ebert 2

«Die drei essentiellen Themen Finanzen, Strategie und Leadership haben mir wesentlich dabei geholfen mein Unternehmen von verschiedenen Sichtweisen besser zu beleuchten. Die jeweiligen Schwerpunkte in diesem Diplom gehen auf ihre individuelle Art und Weise Hand in Hand und führen zu einem besseren Verständnis der eigenen Organisation. Für mich persönlich waren die inspirierenden Begegnungen mit beeindruckenden Persönlichkeiten eine tolle Erfahrung von der ich lange profitieren werde.»

Ivo Ebert, Geschäftsführung, St. Hippolyt Mühle Ebert GmbH

3 gute Gründe für Ihre Teilnahme

• Erhalten Sie wertvolle Impulse für Ihre Management-Verantwortung in den Bereichen Strategie, Finanzen und Leadership

• Vernetzen Sie sich mit spannenden Peers und werden Teil der IfB Weiterbildung HSG Alumni Community

• Geben Sie Ihrer Karriere einen Zusatzkick mit einer weltweit anerkannten Weiterbildung an der Universität St.Gallen

Sind Sie interessiert?

Dann melden Sie sich für das Weiterbildungsprogramm „Excellence in General Management DAS HSG“ an.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

hsg linie schwarz

Benötigen Sie weitere Informationen?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und bin gerne für Sie da.

Franziska hoch 3

Franziska Cadonau PROJEKTLEITERIN IFB WEITERBILDUNG HSG

Warum Universität St.Gallen

Die HSG – Ihre Partnerin für erstklassige Weiterbildung in der Schweiz

An der Universität St.Gallen können Sie aus einem der grössten Weiterbildungsangebote im deutschsprachigen Raum wählen – das richtige Programm passgenau für Ihre Bedürfnisse und beruflichen Ziele. Die renommierte Qualität und grosse Praxisrelevanz überzeugt jährlich mehr als 6000 Teilnehmende in der Weiterbildung. Ein Weiterbildungsabschluss der Universität St.Gallen – als beste Business School im deutschsprachigen Raum gerankt – bringt Sie beruflich vorwärts!

• Für hochwertige Lehre und Weiterbildung von Spitzenforschern

• Für kompetente Führungskräfte