Programmübersicht
Inhaltlicher Schwerpunkt des Intensivseminars ist das Sicherstellen eines wirksamen Regelkreises. Dieser Kreis besteht aus zielgerichteter Marketing- und Verkaufsplanung, zweckmässiger Budgetierung und effizientem Controlling. Neben strategischen Aspekten des Marketingcontrollings sowie einer Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle der Marketinginstrumente setzen sich Teilnehmenden intensiv mit der Definition, Selektion und Messung strategiegerechter Marketing- und Verkaufskennzahlen auseinander, indem sie die Grundzüge eines Marketingcockpits für ihre eigene Organisation entwickeln.
Ihre gewünschten Unterlagen
Laden Sie sich für weitere Informationen unverbindlich den Flyer des HSG-Intensivseminars Marketing Controlling herunter.
Ansprechperson
Erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über das Programm.
Albina Ademi Studienleiterin
Details dieser Weiterbildung
Programmtyp
Format
Sprache
Dauer
Durchführungsort
Kosten
Zielgruppe
Nächste Termine
Startdatum: | 18.06.2024 | |
Ihr Nutzen
In unserem Seminar haben Teilnehmende die Chance, neuste Erkenntnisse und Tools im Bereich des Marketing Performance Measurement kennenzulernen und vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens anzuwenden. Dabei diskutieren Sie gemeinsam mit Referenten und anderen teilnehmenden Führungskräften die Auswahl und Messung relevanter Kennzahlen im Online- und Offline Bereich.
Zielgruppe
Das Studium richtet sich an erfahrene Fach- und Führungskräfte, sowie ausgewählte High Potentials aus Marketing- und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.
Inhalte
- Marketing Controlling: Effektivität und Effizienz von eigenen Marketingmassnahmen messen, bewerten und sinnvoll optimieren
- Controlling von Online-Marketing: Erfolg von Online-Aktivitäten messen und einschätzen
- Marketingcockpit: Kennzahlen zur Erfolgsmessung sinnvoll wählen und abbilden
Benötigen Sie weitere Informationen?
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und bin gerne für Sie da.
Albina Ademi Studienleiterin
Warum Universität St.Gallen
An der Universität St.Gallen können Sie aus einem der grössten Weiterbildungsangebote im deutschsprachigen Raum wählen – das richtige Programm passgenau für Ihre Bedürfnisse und beruflichen Ziele. Die renommierte Qualität und grosse Praxisrelevanz überzeugt jährlich mehr als 6000 Teilnehmende in der Weiterbildung. Ein Weiterbildungsabschluss der Universität St.Gallen – als beste Business School im deutschsprachigen Raum gerankt – bringt Sie beruflich vorwärts!