HSG-Intensivseminar Marketing Controlling

Im Seminar lernen Teilnehmende wirksame Instrumente zum Controlling Ihrer Marketingaktivitäten und entwickeln oder verfeinern das eigene Marketing-Cockpit.
HSG Impact Space Kontur RGB
MarketingPerformance
Seminar
hsg linie schwarz

Programmübersicht

Inhaltlicher Schwerpunkt des Intensivseminars ist das Sicherstellen eines wirksamen Regelkreises. Dieser Kreis besteht aus zielgerichteter Marketing- und Verkaufsplanung, zweckmässiger Budgetierung und effizientem Controlling. Neben strategischen Aspekten des Marketingcontrollings sowie einer Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle der Marketinginstrumente setzen sich Teilnehmenden intensiv mit der Definition, Selektion und Messung strategiegerechter Marketing- und Verkaufskennzahlen auseinander, indem sie die Grundzüge eines Marketingcockpits für ihre eigene Organisation entwickeln.

 

Ihre gewünschten Unterlagen

Laden Sie sich für weitere Informationen unverbindlich den Flyer des HSG-Intensivseminars Marketing Controlling herunter.

Ansprechperson

Erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über das Programm.

BildSquare

Albina Ademi Studienleiterin

Details dieser Weiterbildung

Programmtyp

Seminar

Format

In-person

Sprache

German

Dauer

3 Tage

Durchführungsort

Weiterbildungszentrum Holzweid und Hotel Einstein, St. Gallen

Kosten

CHF 3'900

Zielgruppe

C-Level, Functional Manager, Functional Specialist, High Potential, Owner/Entrepreneur, Senior Manager

Nächste Termine

Startdatum: 18.06.2024
Plätze verfügbar

Ihr Nutzen

In unserem Seminar haben Teilnehmende die Chance, neuste Erkenntnisse und Tools im Bereich des Marketing Performance Measurement kennenzulernen und vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens anzuwenden. Dabei diskutieren Sie gemeinsam mit Referenten und anderen teilnehmenden Führungskräften die Auswahl und Messung relevanter Kennzahlen im Online- und Offline Bereich.

Zielgruppe

Das Studium richtet sich an erfahrene Fach- und Führungskräfte, sowie ausgewählte High Potentials aus Marketing- und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Inhalte

  • Marketing Controlling: Effektivität und Effizienz von eigenen Marketingmassnahmen messen, bewerten und sinnvoll optimieren
  • Controlling von Online-Marketing: Erfolg von Online-Aktivitäten messen und einschätzen
  • Marketingcockpit: Kennzahlen zur Erfolgsmessung sinnvoll wählen und abbilden
Kontakt
hsg linie schwarz

Benötigen Sie weitere Informationen?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und bin gerne für Sie da.

BildSquare

Albina Ademi Studienleiterin

Warum Universität St.Gallen

Die HSG – Ihre Partnerin für erstklassige Weiterbildung in der Schweiz

An der Universität St.Gallen können Sie aus einem der grössten Weiterbildungsangebote im deutschsprachigen Raum wählen – das richtige Programm passgenau für Ihre Bedürfnisse und beruflichen Ziele. Die renommierte Qualität und grosse Praxisrelevanz überzeugt jährlich mehr als 6000 Teilnehmende in der Weiterbildung. Ein Weiterbildungsabschluss der Universität St.Gallen – als beste Business School im deutschsprachigen Raum gerankt – bringt Sie beruflich vorwärts!

  • Für hochwertige Lehre und Weiterbildung von Spitzenforschern

  • Für kompetente Führungskräfte

  • Für Lebenslanges Lernen

  • Für internationale Kooperationen

HSG Illustration WBZ RGB 1