Programmübersicht
Unternehmen sollten ihre Leistungen so aufbauen und strukturieren, dass sich diese einzigartig im Markt positionieren lassen und die Ansprüche attraktiver Kunden erfüllen. Dabei enthalten Leistungen oftmals unterschiedliche Bausteine, welche es auszuwählen und zu gewichten gilt. Auf dieser Basis sollte im Rahmen der Preisgestaltung das optimale Verfahren zur Preissetzung identifiziert und angewandt werden.
Im Zentrum dieses Intensivseminars steht das aktive Produktmanagement, welches das optimale Gestalten von Leistungen und Preisen einschliesst. Die Teilnehmenden erlernen das Gestalten und Vermarkten von attraktiven Leistungen. Sie lernen unterschiedliche Verfahren der Preissetzung kennen sowie die optimale Kommunikation von Leistungen und Preisen.
Ansprechperson
Erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über das Programm.
Albina Ademi Studienleiterin
Details dieser Weiterbildung
Programmtyp
Format
Sprache
Dauer
Durchführungsort
Kosten
Zielgruppe
Nächste Termine
Startdatum: | 25.03.2025 | |
Ihr Nutzen
In drei Seminartagen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse und Entwicklungen zum Thema Produktmanagement an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Intensivstudiums in Ihr Unternehmen zu transferieren.
Zielgruppe
Das Studium richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Marketing und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.
Inhalte
- Produktmanagement
- Leistungssysteme und Strukturieren von Leistungen
- Standardisierung vs. Differenzierung
- Kommunikation und Kommerzialisierung von komplexen Leistungen
- Tangible Leistungsgestaltung
- Aktives Preismanagement
Benötigen Sie weitere Informationen?
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und bin gerne für Sie da.
Albina Ademi Studienleiterin
Warum Universität St.Gallen
An der Universität St.Gallen können Sie aus einem der grössten Weiterbildungsangebote im deutschsprachigen Raum wählen – das richtige Programm passgenau für Ihre Bedürfnisse und beruflichen Ziele. Die renommierte Qualität und grosse Praxisrelevanz überzeugt jährlich mehr als 6000 Teilnehmende in der Weiterbildung. Ein Weiterbildungsabschluss der Universität St.Gallen – als beste Business School im deutschsprachigen Raum gerankt – bringt Sie beruflich vorwärts!