Einmal im Jahr veranstaltet der Geschäftsbereich Law & Management der Executive School (ES-HSG) eine gemeinsame, grosse Diplomfeier zu Ehren der Absolventinnen und Absolventen aus den verschiedenen Weiterbildungsbereichen im Kalenderjahr. Denn dank der konsequent modularen Bauweise bieten die Lehrgänge höchste Flexibilität zur individuellen Weiterbildung, wodurch praktisch in jedem Modul Absolventinnen und Absolventen ihre Weiterbildung abschliessen. Die Diplomfeier fand dieses Jahr am 17. November 2017 auf dem Executive Campus statt.

Wir freuen uns, dass wir für 2017 an insgesamt 86 Absolventinnen und Absolventen ihr Diplom (DAS) bzw. Zertifikat (CAS) für den erfolgreichen Abschluss ihrer Weiterbildung überreichen durften. Die Abschlüsse teilen sich dieses Jahr wie folgt auf:

• Certified Global Negotiator (CGN-HSG): 24 Zertifikate
  • Management for the Legal Profession (MLP-HSG): 13 Diplome und 5 Zertifikate
  • Wirtschaftsrecht für Manager (WRM-HSG): 1 Executive Master, 6 Diplome und 3 Zertifikate
  • Compliance Management (CM-HSG): 34 Zertifikate

Die Absolventinnen und Absolventen trafen pünktlich, festlich gekleidet und in bester Laune am späten Nachmittag im Weiterbildungszentrum Holzweid ein. Für alle stand der Anlass unter dem Zeichen „Heim kommen, alte Freunde treffen, neue Freundschaften schliessen, und … einfach nur Spass haben“.

Die Gäste wurden vom akademischen Leiter der Programme, Prof. Dr. Leo Staub, und seinem Law & Management Team feierlich und herzlich empfangen. Der diesjährige Gastredner war Prof. Simon Evenett, Akademischer Direktor des MBA Programms der Universität St.Gallen, Professor für internationalen Handel und Wirtschaftsentwicklung und Experte für Handelspolitik und –strategien der USA, EU und China. Als exzellenter Kenner der UK lieferte er mit seinen interessanten Ausführungen zum Thema Brexit spannende Informationen und Denkanstösse, wie man sie in dieser Form noch nicht kannte, und die insbesondere auch für die Schweiz von grösster Bedeutung sind.

Key Note Speach Prof. Simon Evenett

Die Feier wurde durch das fröhliche Duo Sonnenschein, bestehend aus Madeleine Rechsteiner (Gesang) und Leo Staub (Gitarre und Gesang), musikalisch perfekt umrahmt. Die berührenden Kurzreden von vier Teilnehmenden aus den einzelnen Lehrgängen, welche einen Einblick in die erlebten Kurstage und das jeweilig daraus Gelernte gaben, lieferten eine unverwechselbare persönliche Note. Die Präsidentin des LaMa Vereins (Law & Management), Dr. iur. Christine Hehli Hidber, gratulierte im Namen des Vorstands den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem erfolgreichen Weiterbildungsabschluss und zeigte nicht nur die Vorteile des offerierten Alumni-Netzwerkes, sondern gab auch einen Rückblick zu den bisherigen und den Ausblick auf die neu geplanten Aktivitäten.

Musikalische Untermalung durch Prof. Leo Staub

Im Anschluss an den feierlichen Teil fand ein reichhaltiger und kulinarisch köstlicher Stehlunch statt, welcher weitere Möglichkeiten für einen guten Austausch unter allen Absolventinnen und Absolventen bot. Abgeschlossen wurde die Feier mit einer magischen Zaubervorführung von Roland Meister, der gleichzeitig frisch gebackener CGN-Absolvent ist. Und wer dachte, dass damit die Feier zu Ende war, hat sich getäuscht: Die Absolventinnen und Absolventen zeigten, dass sie nicht nur hart arbeiten und lernen, sondern insbesondere auch mächtig feiern können. Fast die Hälfte hat sich noch zur After-Diplomfeier-Party in einen angesagten Club in St.Gallen verschoben, wo die letzten bis morgens 4.30 Uhr weiterfeierten! Das nennen wir nicht nur einen wohlverdienten, sondern einen krönenden und standesgemässen Abschluss für eine Diplomfeier!

Herzliche Gratulation nochmals allen Law & Management Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2017!

1 Tanja Widemann UNI SG PORTRAIT 0112222142 INTERNET

Tanja Widemann Office Managerin Law & Management, Director CGN Programme